Verwaltung Mietshäuser:

In diesem Umfeld übernehmen wir für Sie folgende Aufgaben:

  • Jährliche Abrechnung der Mietnebenkosten mit den Mietern
  • Inkasso der Miete und Nebenkosten
  • Erhaltung, Wartung und Koordination erforderlicher Reparaturarbeiten (nach Absprache mit dem Eigentümer)
  • Abwicklung von Schadensfällen inkl. Protokollierung, Koordination der Handwerkereinsätze und Versicherungsabwicklung
  • Mieterbetreuung, d.h. Beschwerde- und Störungsmanagement
  • Durchsetzen von Kündigungen, Vollstreckungen, Zwangsräumungen
  • Neuvermietungen
  • Mietanpassungen
  • Durchführung von Belegeinsichten mit den Mietern im Rahmen der Mietnebenkostenabrechnung; Auseinandersetzung mit Mietervereinen und Anwälten
  • Überwachung der Nutzung gemeinschaftlicher Gebäudeteile (z.B. Aufzugsanlage, Waschkeller, Trockenböden, Garten, etc.)
  • Koordination von Putz- und Wartungsdiensten
  • Periodische Übersicht über Einnahmen und Ausgaben für den Auftraggeber

Kontakt