Verwaltung Mietshäuser:
In diesem Umfeld übernehmen wir für Sie folgende Aufgaben:
- Jährliche Abrechnung der Mietnebenkosten mit den Mietern
- Inkasso der Miete und Nebenkosten
- Erhaltung, Wartung und Koordination erforderlicher Reparaturarbeiten (nach Absprache mit dem Eigentümer)
- Abwicklung von Schadensfällen inkl. Protokollierung, Koordination der Handwerkereinsätze und Versicherungsabwicklung
- Mieterbetreuung, d.h. Beschwerde- und Störungsmanagement
- Durchsetzen von Kündigungen, Vollstreckungen, Zwangsräumungen
- Neuvermietungen
- Mietanpassungen
- Durchführung von Belegeinsichten mit den Mietern im Rahmen der Mietnebenkostenabrechnung; Auseinandersetzung mit Mietervereinen und Anwälten
- Überwachung der Nutzung gemeinschaftlicher Gebäudeteile (z.B. Aufzugsanlage, Waschkeller, Trockenböden, Garten, etc.)
- Koordination von Putz- und Wartungsdiensten
- Periodische Übersicht über Einnahmen und Ausgaben für den Auftraggeber